Seiteninhalt

Jugendbüro

Henry Spielhoff arbeitet seit Oktober 2017 als Gemeindepädagoge in der Verbandsgemeinde Eich und vertritt Anna Weide, die sich im Mutterschutz befindet.  Er engagiert sich seit 20 Jahren in der Kinder- und Jugendbetreuung und leitete lange Zeit das Wormser Jugendzentrum "Kanal 70" .

"Ich bin Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde und für sämtliche Themen, die Euch betreffen, offen. Eure Vorschläge, Interessen und Wünsche sind bei mir ebenso gut aufgehoben wie auch Probleme, Schwierigkeiten und Sorgen. Wenn ihr mit mir sprechen wollt, dann kommt vorbei, ruft an oder schreibt eine E-mail".

Mitarbeit und Unterstützung ist immer willkommen!

Der "Mitarbeiterkreis" trifft sich momentan aufgrund fehlender Räumlichkeiten leider nur unregelmäßig. Aber wenn, dann wird gequatscht, gefuttert und gespielt. Hier kann man sich über alle anstehenden Projekte vom Jugendbüro und darüber hinaus informieren und Möglichkeiten finden, sich im Rahmen der Jugendarbeit zu engagieren.

Neben Projekttagen, Ferienaktionen, Freizeiten und Schulungen für ehrenamtliche MitarbeiterInnen (JugendleiterInnenCard = Juleica) bietet das Jugendbüro weitere verschiedene Angebote.

Der "Kuhtreff" findet immer Donnerstags von 15.00 - 19.00 Uhr für Jugendliche  ab 12 Jahren in der Kuhgasse 6 in Eich statt. Es ist ein "offenes Haus", das die Jugendlichen der Verbandsgemeinde nicht nur besuchen, sondern dessen Angebote durch die Besucher auch gerne aktiv mit gestaltet werden können!

Alle Interessierten sind jederzeit herzlich willkommen!

 

 Termine und Freizeiten 2018:

Die Musik ist eine Sprache, die jeder Mensch versteht und unterschiedliche Kulturen und Sitten miteinander verbindet. Durch Musik lassen sich Emotionen und Gefühle wiedergeben.

Cajon - Trommeln auf der Holzkiste (26.-28.03.2018, 11-16 Uhr)

Man setzt sich zum Spielen auf die Kiste und nachdem man dieGrundschläge erlernt hat, um der Kiste den Snare- (oben am Rand) und den Bassklang (weiter in der Mitte) zu entlocken, können schon die ersten einfachen Rhythmen getrommelt werden. In der Gruppe, mit anderen Trommlern zusammen, macht das Ganze natürlich noch viel mehr Spaß. Probiert´s doch einfach aus!

 

Gitarrenkurs für Einsteiger (04.-06.04.2018, 11-16 Uhr)

Gitarre, der Klassiker. Wird nie alt oder unmodern. Gitarre spielen bietet auch unendliche Möglichkeiten. Ihr könnt verschiedene Stile ausprobieren, habt nahezu unendliche viele Songs zur Auswahl und könnt je nach Lust und Laune eine ganze Reihe an verschiedenen Techniken dazulernen. Kennt Ihr noch viel mehr Instrumente, die sich sowohl für klassische Musik als auch für Heavy Metal perfekt eignen? Die Gitarre ist auch ein sehr geselliges Instrument. Alleine Gitarre zu spielen kann sehr schön sein, aber wenn Ihr gemeinsam mit Euren Freunden spielt, dann gibt das dem Ganzen wieder eine völlig neue Dynamik!
Also: Ausprobieren!