Seiteninhalt

Jugendbüro

Anna Maria Weide leitet seit Oktober 2011 das Jugendbüro in der Verbandsgemeinde Eich. Ihre Stelle ist in Kooperation mit dem ev. Dekanat Worms-Wonnegau eingerichtet worden. Frau Weide ist ausgebildete Erziehungswissenschaftlerin und Gemeindepädagogin.

"Gerne bin ich Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde und für sämtliche Themen, die Euch betreffen. Eure Vorschläge, Interessen und Wünsche sind bei mir ebenso gut aufgehoben wie auch Probleme, Schwierigkeiten und Sorgen. Wenn ihr mit mir sprechen wollt, dann kommt einfach vorbei, ruft an oder schreibt eine E-Mail".

Aktuelle Infos

immer unter Jugendbüro Eich

Mitarbeit und Unterstützung ist immer willkommen!

Der "Mitarbeiterkreis" trifft sich momentan aufgrund fehlender Räumlichkeiten leider nur unregelmäßig. Aber wenn, dann wird gequatscht, gefuttert und gespielt. Hier kann man sich über alle anstehenden Projekte vom Jugendbüro und darüber hinaus informieren und Möglichkeiten finden, sich im Rahmen der Jugendarbeit zu engagieren.

Neben Projekttagen, Ferienaktionen, Freizeiten und Schulungen für ehrenamtliche MitarbeiterInnen (JugendleiterInnenCard = Juleica) bietet das Jugendbüro weitere verschiedene Angebote.

Für Jugendliche ab 12 Jahren:

Offener Jugendtreff Eich, Kuhgasse 6 in Eich; donnerstags von 15.00 - 19.00 Uhr.

Offener Jugendtreff Hamm, Altes Schulhaus, Hauptstraße 26; mittwochs ab 16.00 Uhr und nach Bedarf.

Beide Treffs sind so gedacht, dass Jugendliche der Verbandsgemeinde Eich die Treffs nicht nur besuchen, sondern deren Angebote auch gerne aktiv mitgestalten können!

Alle Interessierten sind jederzeit herzlich willkommen!

Kein Ergebnis gefunden.

Termine


GRAFFITI-AUSTELLUNG in der Verbandsgemeindeverwaltung Eich

Hier ein kleiner Eindruck: