Seiteninhalt

Aktuelle Mitteilungen für Besucher

24.11.2021

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

ab dem 25. November 2021 werden wir die 3G-Regel anwenden um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Das Rathaus ist für Besucher bis auf weiteres geschlossen und zu den u.g. Sprechzeiten nur telefonisch unter 06249/4090 oder per E-Mail unter info@alsheim.de erreichbar. Bitte nutzen Sie daher für Ihre Anliegen – wenn möglich – Kommunikationswege wie Telefon, E-Mail oder die Internet-Angebote. 

Winzer können während dieser Zeit die Meldeformulare hier herunter-       laden: 

 - Traubenernte- und Weinerzeugsmeldung

 - Lieferantenverzeichnis zur Weinerzeugsmeldung

 - Meldung der Abgabe, Verwendung und Verwertung

Die Formulare können Sie ausgefüllt, entweder per Mail an uns zurücksenden, oder in den Briefkasten vom Rathaus einwerfen, Ihre Durchschläge lassen wir Ihnen dann zukommen.

Für dringende persönliche Vorsprachen können Sie gerne telefonisch oder per Email einen Besuchstermin vereinbaren.

Hier können nur noch Besucher Zugang zum Rathaus bekommen, die nachweislich geimpft, genesen oder getestet sind – entweder mit einem aktuellen PCR-Test oder einem tagesaktuellen Schnelltest von einer externen Stelle.  Die geltenden Hygieneregelungen (u.a. Tragen eines Mund-Nasenschutzes und Mindest-abstand) sind ebenfalls einzuhalten.

Vielen Dank

Ihre Ortsgemeinde Alsheim