28.05.2020

Brandschutzmobil für den Nachwuchs

Die Freiwillige Feuerwehr bekam am Dienstag den 26. Mai 2020 ein Brandschutzmobil überreicht. Alle Wehrleiter fanden sich zu diesem Termin ein. Das Brandschutzmobil wurde von Selbstständigen aus der VG Eich realisiert.

Erfreulich, fand Bürgermeister Maximilian Abstein die Tatsache, dass sich Sponsoren aus allen fünf Orten der Verbandsgemeinde Eich beteiligt haben. In relativ kurzer Zeit war die Finanzierung des Brandschutzmobils gesichert
Es hilft bei Jungen und Mädchen das Interesse für die Freiwillige Feuerwehre zu wecken. Nun kann Interessierten die Möglichkeit zum Anpacken gegeben werden. Das Brandschutzmobil ist mit einer Spritzwand ausgerüstet. Hier ist im wahrsten Sinne Zielwasser gefragt! Trifft man mit dem Löschstrahl lang genug das Loch in der Spritzwand, wird auf deren Rückseite ein Behälter gefüllt und ein optisches und akustisches Signal ausgelöst. Die Spritzwand wurde zum altersgerechten Üben für den Feuerwehr-Nachwuchs entwickelt.
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle *Firmen die diese wichtige Maßnahme unterstützt haben und gutes Gelingen das Interesse des Nachwuchses zu wecken.
Und immer noch
Miteinander - aber auf Abstand