Seiteninhalt

Defibrillator

Defibrillatoren für die Ortsgemeinden

Was lange währt wird endlich gut.
Endlich war es soweit. Durch Spenden und einer Aufrundung durch die Verbandsgemeinde Eich konnten endlich für drei weitere Ortsgemeinden Defibrillatoren geordert werden. Die Bürgermeister zeigten sich hocherfreut. Denn diese kleinen Maschinen haben schon einige Leben gerettet.
Diese Lebensretter werden an zugänglichen, zentralen Punkten in den jeweiligen Ortsgemeinden angebracht. Egal ob Ersthelfer, Profi oder Laienhelfer die Defibrillatoren sind einfach zu bedienen selbsterklärend und betriebssicher.
In Eich wird er im Vorraum der Volksbank, die eine beachtliche Summe mit der Aktion „Fit und schlank mit ihrer Bank“ zusammen mit dem Leader Projekt des Bürgerbusteams für die Aktion gespendet hat, zu finden sein.
In Hamm wird er an der Gemeindehalle angebracht und in Mettenheim wird der Defibrillator an der Ortsgemeindeverwaltung zu finden sein.