Ein Dankeschön

Heute möchte ich mich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern in der VG Eich für Ihren Einsatz bedanken.
In kürzester Zeit wurden Hilfsangebote aus dem Boden gestampft, auch die Nachbarschaftshilfen scheinen gut zu funktionieren.
Gerade das ist es aber auch was ein Zuhause ausmacht. In nicht so guten Zeiten aufeinander zu achten.
Dass jetzt für viele Menschen eine ungewöhnliche Zeit angebrochen ist, kann nicht einfach beiseite gewischt werden.
Auch unsere Mitarbeiter in der Verwaltung sind teilweise im Home Office untergebracht, wie derzeit viele Einwohner der VG Eich. Diese Situation ist für die Meisten von uns ungewohnt. Hinzu kommt noch, dass die Kinder zuhause sind, lernen sollen und sie sich normalerweise nicht nur unter Erwachsenen aufhalten.
Doch auch die unfreiwillige Einsamkeit vieler Menschen kommt nun zum Tragen.
Scheuen Sie sich nicht das Telefon in die Hand zu nehmen, die Sorgentelefone der Gemeinden und Kirchen anzurufen oder aber Freunde einfach anzurufen.
Ein weiteres Dankeschön gilt denjenigen, die sich auf unseren Aufruf der Landwirtschaft zu helfen bereits gemeldet haben. Doch unsere Landwirte und Winzer können noch mehr helfende Hände gebrauchen.

Wir alle stehen vor neuen Herausforderungen. Abschließend möchte ich meine Bitte an Sie wiederholen:
Gehen Sie sorgsam miteinander um.
Miteinander – aber auf Abstand!
Bleiben Sie gesund
Ihr Maximilian Abstein