17.09.2020

Ein Original verabschiedet sich

Unser allseits geschätzter Ortsbürgermeister von Eich, Klaus Willius, ist im Alter von 76 Jahren nach schwerer Krankheit von uns gegangen. Ein Original, dass seinesgleichen sucht. Klaus Willius war mehr als 20 Jahre Vorsitzender der SPD Altrhein und 26 Jahre lang Ortsbürgermeister von Eich. Selten hinter seinem Schreibtisch zu finden, eher im Ort unterwegs um mit den Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen, Projekte anzustoßen und diese dann fertig zu sehen, dass war sein Antrieb.

Eich war sein Leben, anders kann man es nicht sagen.
Seine Familie wünscht sich, gerade in der Corona Zeit, eine kleine Feier im engsten Kreise. Dies gilt es zu respektieren.
Ab Montag, den 21. September 2020 liegt in der Ortsgemeinde Eich in der Bürgerstube ein Kondolenzbuch aus. Die Eintragungen sind montags von 08:00 bis 12:00 Uhr und donnerstags zwischen 17:00 und 19:00 Uhr möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es eine Trauerfeier für Klaus Willius geben.
Er wird fehlen.

Maximilian Abstein
Bürgermeister der Verbandsgemeinde Eich

Am Freitag, den 25. September 2020 findet aufdem Sportplatz der FC Germania Eich, Im Wäldchen 1, 67575 Eich um 17:00 Uhr die Gedankfeier für Klaus Willius statt.