14.04.2022

Ostergruß

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wieder steht uns ein traditionelles Familienfest bevor. Und wieder sind es Feiertage, die nicht so unbeschwert sind, wie wir sie eigentlich kennen und gewohnt sind.
Doch ich möchte Sie auffordern ohne ein schlechtes Gewissen entspannte und fröhliche Zeiten im Familien – oder Freundeskreis zu verbringen. Trotz des Kriegsgeschehens in der Ukraine und der Corona-Pandemie. Diese Momente sind wichtig um Kraft zu tanken. Genießen Sie diese Zeiten.
Wir alle können eine gute Portion Zuversicht, Optimismus und Kraft gebrauchen.
Gerade zu Ostern wird vielfältig Kraft geschöpft, für die einen ist es der christliche Gedanke an die Auferstehung, für die anderen das Erwachen der Natur und der Beginn der helleren Jahreszeit.
Wie sagte der Schriftsteller Jean Paul so treffend:
„Das Schöne am Frühling ist, dass er gerade immer dann kommt, wenn man ihn braucht.“

Und ich weiß, wir brauchen ihn gerade sehr.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest.
Maximilian Abstein
Bürgermeister der Verbandsgemeinde EICH