25.01.2022

Spende für das Ahrtal

Es ist mittlerweile ein halbes Jahr vergangen, seitdem die Flut das Ahrtal getroffen hat. Doch noch immer werden Spenden, Hilfsgüter und praktische Hilfe benötigt.

Im Dezember entschieden Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein und die drei Beigeordneten des Verbandsgemeinderates, da das gemeinsame Weihnachtsessen wegen Corona Pandemie ausfallen musste, dieses Geld ins Ahrtal zu spenden. Durch einen Kontakt der VG Monsheim geht die Spende von 2500 Euro an den Ort Marienthal.

Sollten Sie liebe Leserinnen und Leser ebenfalls für die Bewohner des Ahrtals spenden wollen, egal ob Geld oder Sachspenden, finden Sie umfangreiche Informationen auf der offiziellen Homepage des Ahrtals www.ahrtal.de.

Hier sind die Konten der betroffenen Orte und Institutionen aufgelistet, sodass Sie Ihre Spenden ganz gezielt schicken können.

Auch wenn die Medien nicht mehr so viel aus dem Ahrtal berichten, noch ist es für die Menschen dort ein langer Weg hin zur Normalität.

25.01.2022