Herzlichen Glückwunsch

Ein erfreulicher Besuch kündigte sich am 1. Juni 2021 bei Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein an. David Profit nahm sich die Zeit um in der VG Eich vorbeizuschauen.
Das ehemalige Mitglied des Verbandsgemeinderates, wurde am 19. Mai 2021 zum Staatssekretär in das Ministerium für Familie, Frauen, Integration und Kultur berufen. Dies war auch der Grund, warum er sein Amt im Verbandsgemeinderat der VG Eich, niederlegte.
Wie der neu ernannte Staatssekretär berichtete, sind es ganz besonders die Themen des Familienministeriums die ihn schon lange beschäftigen und an denen er schon in der Vergangenheit gearbeitet hat. Nun kann er aktiv werden und einiges bewegen, darauf freut sich David Profit am meisten.
Vielen in der Verbandsgemeinde Eich ist David Profit auch als Vorsitzender des Schwimmbadvereins Gimbsheim bekannt. Auf die Nachfrage, was jetzt mit seinem Amt als Vorsitzender geschehe, konnte David Profit beruhigen. Die nächste Zeit wird er dem Schwimmbadverein erhalten bleiben. Allerdings muss er auch Erfahrung sammeln, wie viel Zeit sein neuer Arbeitsbereich als Staatssekretär in Anspruch nehmen wird.
Nach einem informellen Gespräch verabschiedete sich Maximilian Abstein mit einem lachenden und einem weinenden Auge von David Profit. Natürlich nicht ohne ihm den obligatorischen Rheinhessischen Blumenstrauß zu überreichen.
Die VG EICH wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.