Seiteninhalt
11.08.2022

Auf zwei Rädern

Mit zwei elektrisch betriebenen Diensträdern erweitert sich der Fuhrpark der Verwaltung der Verbandsgemeinde EICH weiter in Richtung der Klimaneutralität.
Die E-Bikes sollten einfach zu bedienen, schnell einstellbar und einfach praktisch sein. So fiel die Wahl rasch auf die Marke“ i:SY“. Die beiden Räder wurden beim ortsansässigen Fahrradgeschäft „Drahtesel“ in Gimbsheim beschafft und bestochen schon auf der Überführungsfahrt durch ihr agiles und einfaches Fahrverhalten.
Auf Wunsch von Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein und dem Klimaschutzmanager Sebastian Weber wurden die beiden E-Bikes angeschafft und stehen den Bediensteten der Verbandsgemeindeverwaltung für Strecken zwischen Eich, Gimbsheim und Hamm zur Verfügung.
– Jetzt werden auch kleinere Dienstfahrten per Rad absolviert –
Die beiden E-Bikes sind mit jeweils einem abnehmbaren Korb vorne und hinten, zwei einfachen Schlössern und einem leistungsstarken elektrischen Bosch Motor ausgestattet. Durch die 8 Gang Nabenschaltung und der elektrischen Unterstützung ist man auch mit geringer Anstrengung rasch auf Tempo 25 km/h.
– Völlig ausreichend für zügige Dienstfahrten auf zwei Rädern –
Durch die Nutzung der Räder wird die Umwelt geschont, die lästige Parkplatzsuche entfällt und die Gesundheit der Bediensteten wird zudem gekräftigt.
3 gute Gründe, die für das Radfahren sprechen.
– Wann steigen sie um? –