Seiteninhalt

Bildband der VG Eich ist da

Verbandsgemeinde Eich

Erleben. Genießen. Verstehen.

Dies ist der Titel des Bildbands der Verbandsgemeinde Eich, der ab sofort in verschiedenen Verkaufsstellen der VG Eich erhältlich ist.
Die größte Herausforderung beim Erstellen des Bildbandes, war für Sigrid Krebs, Geschäftsführerin des Touristikvereins der VG Eich, sich auf eine Auswahl festlegen zu müssen. Sechzig Seiten waren vorgegeben und wie sie sagte: „Die Seiten haben nicht gereicht um allen wunderbaren Fotografien die eingereicht wurden, einen Platz einzuräumen.
Die Besonderheit des Bildbandes liegt darin, dass er zum Großteil aus Fotografien von Bürgerinnen und Bürgern der VG Eich besteht, die mit liebevollem Blick ihre Heimat wahrnehmen.
Ursprünglich war der Aufruf des Touristikvereins dazu gedacht, die neue Homepage der Verbandsgemeinde Eich mit aussagekräftigen Fotos zu bestücken. Nachdem eine überraschende Vielfalt von Einsendungen kam, wurde die Idee des Bildbandes geboren.
Entstanden ist ein umfassender Blick, auf die Verbandsgemeinde Eich, der die Vielfalt und die damit verbundenen hohen Lebensqualität dieser Region zeigt.

Die Verkaufsstellen

Alsheim
Ortsgemeinde Alsheim
Edeka Röß
Postagentur Daubermann

Eich
Ortsgemeinde Eich
Schreibwaren Ratzefummel
Elektro Willius
Weingut Menger

Gimbsheim
Ortsgemeinde Gimbsheim
Museum der VG-Eich
Haus- und Gartenmarkt Belzer

Schreibwaren Ratzefummel

Rhein Emotion



Hamm am Rhein
Ortsgemeinde Hamm am Rhein
Lebensmittelmarkt Stäblein

Mettenheim
Ortsgemeinde Mettenheim
Geschenktruhe Mettenheim