Seiteninhalt

Detailansicht

Segelclub Guntersblum e.V.
Segelclub Guntersblum
Telefon: 06152 81930 (Gunther Hess)
E-Mail schreiben
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

„Der Segelclub Guntersblum e.V. (SCGu) wurde am 01.05.1974 im Lokal „Arthur" am Eicher-See, Hamm/Rh., gegründet. Der Verein zeichnet sich aus, dass er den Mitgliedern keine Regatten und Bootsklassen vorschreibt. Hier soll das Segeln ungezwungen Spaß machen u.a. verwirklicht durch Jollen-, Yacht- und Tourensegeln. Einige Mitglieder nehmen auch an Verbandsregatten teil. Der SCGu ist als eingetragener Verein gemeinnützig im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Mitglied ist der Verein u.a. bei folgenden Verbänden: Deutscher Segler-Verband (DSV), Landessegler-Verband Rheinland Pfalz und Sportbund Rheinhessen.

Derzeit hat der Club 31 Mitglieder. Bedingt durch die leider eingeschränkten Platzverhältnisse und Stegliegeplätze auf der Hammer Seite am EICHER SEE, Uferring 24 und 11-15, ist dennoch eine Erweiterung der Mitgliederzahl möglich. Der Verein besitzt ein Landgrundstück mit Vereinshaus und ein Wassergrundstück mit Slipanlage. Landliegeplätze für Jollen stehen noch zur Verfügung.

Natürlich suchen wir auch noch Fördermitglieder, die Freude haben, unseren Verein zu unterstützen und bei unseren kleinen Veranstaltungen. dabei zu sein. Glauben Sie, es ist immer schön, bei uns im geselligen Kreis dabei zu sein."
Dietmar Gisbert, Tel. 06246 99727.