Seiteninhalt
30.07.2020

Tourismus als Wirtschaftsfaktor

Im Rahmen einer Veranstaltung in Hamm wurde Sigrid Krebs, Geschäftsführerin des Touristikvereins der VG Eich, gebeten einen Vortrag zu halten.

Grund der Einladung, war der Besuch von Daniela Schmitt, Staatsekretärin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, in Hamm am Rhein. Da Tourismus ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor ist, der in der VG Eich weiter ausgebaut werden soll, war das Interesse groß.

Damit sich Staatssekretärin Daniela Schmitt ein umfassendes Bild von den Vorzügen der Verbandsgemeinde Eich machen kann, überreichte ihr Sigrid Krebs, den im letzten Jahr entstandenen Bildband:

„Erleben. Genießen. Verstehen“

Bei einem Glas Wein klang der der Besuch der Staatssekretärin im Garten des Lokals „De Schembes“ aus. Vielleicht macht der Bildband ja Lust auf einen erneuten Besuch.