28.11.2017

Gewerbeschau östliches Rheinhessen 2018

Mit Firmenbeteiligung aus den Verbandsgemeinden Eich und Rhein-Selz

Am 03. und 04. März 2018 wird zum ersten Mal eine Gewerbeschau in der Niederrheinhalle in Gimbsheim stattfinden, an der Gewerbetreibende aus der Verbandsgemeinde Eich und Betriebe aus der Verbandsgemeinde Rhein-Selz gemeinsam vertreten sind. Darüber hinaus soll ein attraktives Rahmenprogramm angeboten werden. Der Eintritt für die Besucher ist an beiden Tagen frei.

Bürgermeister Maximilian Abstein, VG Eich, übernimmt die Schirmherrschaft. Er wird dabei von seinem Amtskollegen Klaus Penzer, Bürgermeister der VG Rhein-Selz, unterstützt. Ziel dieser gebietsübergreifenden Kooperation beider Verbandsgemeinden ist eine gemeinsame Veranstaltung für ihre Gewerbetreibenden unter dem Motto „Gewerbeschau östliches Rheinhessen“ zu ermöglichen. Für Abstein macht das Schauen über den Tellerrand Sinn, denn die letzte Gewerbeschau in seiner Verbandsgemeinde fand vor fünf Jahren statt. „Es gibt doch nur sehr wenige Gewerbeschauen und ich sehe darin für die Gewerbetreibenden beider Verbandsgemeinden eine große Chance, sich den Bürgerinnen und Bürgern persönlich zu präsentieren und vor Ort beratend tätig sein zu können“.

Beide VG-Bürgermeister sind überzeugt davon, dass die verbandsgemeindeübergreifende Gewerbeschau auf großes Interesse stoßen wird, sowohl bei den Gewerbetreibenden als auch bei den Besuchern. So ist bei der zu erwartenden Besucherzahl aus zwei Verbandsgemeinden und dem nahen Umfeld sowie der zu erhoffenden Nachhaltigkeit durchaus vorstellbar, dieses gemeinsame Event zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen.