Seiteninhalt
11.06.2018

Mit der Sonne um die Wette

Strandbar am Eicher Badesee eröffnet

Olga und Viktor Getz, die Betreiber des Kiosks, strahlten mit der Sonne um die Wette bei der Eröffnung ihrer Strandbar. Diese hat nun einen Platz am noch nicht ganz fertig gestellten Badesee in Eich gefunden.

Weil sich die Lieferung der festen Sanitäranlagen und damit auch die Folgearbeiten wie Wasser- und Elektroanschluss verzögern, wurden zwei mobile Toilettenanlagen als Übergangslösung aufgestellt.

Mit ihren gemütlichen Sitzgruppen unter schattenspendenden Sonnenschirmen und den vielen Strandliegen lädt die Strandbar aber schon zum Verweilen ein. Die Gestaltung vermittelt ein fast karibisches Flair, sodass sich die Gäste wie im Urlaub fühlen können. Davon konnten sich die zahlreichen Besucher, die vergangenen Samstag zur Eröffnung gekommen waren, überzeugen. Der Eicher Ortsbürgermeister Klaus Willius freut sich, dass sich die Arbeiten am neuen Badestrand dem Ende nähern und der Badebetrieb demnächst ganz offiziell aufgenommen werden kann. Er überreichte Familie Getz eine Fahne mit dem Ortswappen von Eich mit den Worten, dass sich die Strandbar-Betreiber „in Eich zuhause fühlen“ mögen.

Dirk Weißbach, 1. Vorsitzender des Touristikvereins der VG Eich, hob hervor, dass das schöne Ambiente auf Touristen und Einheimische sehr einladend wirke, liege doch die Strandbar gut sichtbar direkt am AltrheinErlebnisPfad und am Radweg. Geschäftsführerin Sigrid Krebs sagte die volle Unterstützung des Touristikvereins zu und überreichte Olga Getz zur Eröffnung einen Blumengutschein.

Der Seniorenbeauftragte Werner Krebs war ebenfalls zugegen. Er möchte künftig Fahrten mit dem Bürgerbus zu den Badeseen in Eich und Gimbsheim für Senioren anbieten.