20.06.2018

Baggern-Pritschen-Smash. Sieger: École Primaire Kiziguro!

Bald darf die ruandische Volleyballmannschaft der École Primaire Kiziguro Catholique in ihrem eigenen Volleyballfeld aufschlagen. Das verdankt sie der Eicher Grundschule. 10 Jahre besteht die Partnerschaft nun schon und zum fünften Male liefen hoch motivierte Eicher Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz und im benachbarten Wäldchen zugunsten ihrer Partnerschule.Das Wetter war vor zwei Wochen sehr warm gewesen, doch die 206 lauffreudigen Kinder hatten satte 1222 Runden geschafft. Eine Runde ist etwa einen Kilometer lang. Die Kinder hatten zuvor Sponsoren gesucht, die wiederum pro Runde einen Geldbetrag in Aussicht gestellt hatten.

Das Resultat sind 1896 Euro. Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein, der immerhin 12 Runden geschafft hatte, rundete auf 2000 Euro auf. Der Vereinsvorsitzende des Fördervereins Partnerschaft Ruanda/Alzey-Worms und Alzeyer Stadtbürgermeister Christoph Burkhard dankte den Grundschülern für ihre tolle Leistung.

Die besten Läufer der Schule wurden mit Preisen ausgezeichnet:

Erste Klasse: Cleo Vierheller (9 Runden), Louis Schiebeck (11 Runden),

Zweite Klasse: Malin Luisa Eckhard (8 Runden), Mirko Schiebeck (11 Runden)

Dritte Klasse: Anna Schäfer (10 Runden), Niklas Vierheller (13 Runden ! )

Vierte Klasse: Lilo Bogner (9 Runden), Lasse Blum (12 Runden)

Hochwillkommen waren aber auch die Trostpreise: Es gab für jedes Kind ein Eis.