Spatenstich für die neue Kita

Nach einer etwas längeren Planungszeit, gab es am Montag den 4. Mai 2020 den ersehnten, ersten Spatenstich für die neue Kita in Eich.
Es ist die 3. Kita für Eich, deren Träger die Kommune ist. Derzeit gibt es 6 Kita Gruppen und die zukünftige bietet nochmals Platz für 5 neue Gruppen.
Besonders sportlich ist die Bauzeit, wie der Architekt Braun bemerkte. Bereits im Februar 2021 soll sie fertiggestellt werden. Von großem Vorteil ist die benachbarte Schule, denn die neue Kita kann an das dortige Blockheizkraftwerk angeschlossen werden.
Ortsbürgermeister Klaus Willius wünschte allen Gewerken viel Glück für die Bauzeit und ein gutes Gelingen.
Auch Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein zeigte sich mit der Lösung und der bisherigen Zusammenarbeit sehr zufrieden, besonders dankte er der Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp für die Fördergelder des Landes, denn ohne diese wäre der Neubau undenkbar. Kathrin Anklam-Trapp freute sich heute schon auf die Einweihung der neuen Kita.
Eines zeigt dieses Projekt ganz klar. Die VG Eich wird als Wohngebiet

immer beliebter.