06.05.2021

Wo und wie wachsen die Pommes?

Dieser Frage gingen die Grundschüler der Klassen 1 A und B und der 2 A und B aus Gimbsheim auf den Grund. Denn bevor Pommes auf dem Teller landen, müssen zuerst einzelne Kartoffeln in die Erde gesteckt werden, damit sie sich vermehren und wachsen können.
Unter der kundigen Anleitung von Ortsbürgermeister Matthias Klös, der 100 qm Ackerland zur Verfügung stellte, konnten die Schüler fleißig mit anpacken.
Doch damit nicht genug, auch eine Wiese wurde angelegt damit Insekten genügend Nahrung finden und sich vermehren können.
Zur Freude der Lehrer wurden auch Zwiebeln gesteckt, denn diese sollen dann im Herbst beim gemeinsamen Essen auf den Steaks landen.
Verbandsbürgermeister Maximilian Abstein und Thomas Rahner, Beigeordneter aus Gimbsheim, standen den Grundschülern neben den Lehrerinnen, Franziska Caesar und Alexandra Bremmer, tatkräftig zur Seite.
Nun ist etwas Geduld gefragt, bevor sich die Youngsters den Erfolg ihrer Arbeit ansehen und ihn vor allen Dingen schmecken können. Zwischenzeitlich werden die Grundschüler der Prof. Jakob--Muth Schule noch Kartoffelkäfer sammeln, damit genug Kartoffeln für die Pommes übrig bleiben.