Seiteninhalt

Dach der Welten

Ein stilvolles Ambiente bietet der Trauungsraum im „Dach der Welten“ von Janka van der Pluijm. Er befindet sich in einem liebevoll restaurierten alten Winzerhof und liegt im ruhigen Ortskern Mettenheims. Der zarte Kieselton der Wände steht im Einklang mit Ausstattung und Deko von gehobenem Niveau. In Weiß gehalten sind der Trautisch und die Sessel für Standesbeamte und Brautpaar, ebenso die nostalgischen Stühle für circa 50 Personen, die im Halbkreis um den Trautisch angeordnet sind, damit die Angehörigen die Zeremonie genau verfolgen können. Dimmbares Licht sorgt außerdem für eine anheimelnde Atmosphäre, und der ansprechend ausgestattete Vorraum steht für einen Sektempfang zur Verfügung.

Trauung in Freien möglich

Die Trauung kann aber auch im Freien unter dem großen Walnussbaum stattfinden. Das Trauzimmer ist aber immer hergerichtet, um für jede Wetterlage gerüstet zu sein.

Trauung und Feiern

In der ungeheizten offenen Scheune, die durch Dekorationen und Lichtspiele beeindruckt, kann bei entsprechenden Temperaturen auch gleich gefeiert werden. Van der Pluijm bietet mit ihrer „Weltenküche“ kulinarische Köstlichkeiten an. Für Trauungen in den Standesamtaußenstellen sind jeweils eineinhalb Stunden eingeplant. Die erste Trauung findet um 10:00 Uhr, die letzte um 15:00 Uhr statt. Paare, die diesen letzten Termin wählen, haben die Möglichkeit, in der Außenstelle zu feiern.

Übernachten

Das Gästehaus im englischen Stil kann komplett gemietet werden, aber auch einzelne Zimmer.

  • Doppelzimmer 69 Euro/Nacht
  • 3 Bett Zimmer 90 Euro/Nacht     
  • Frühstück auf Anfrage  

Kosten

Plätze im Trauzimmer: circa 50 Personen
Raummiete: 300,00 Euro
Trauung unter dem Wallnußbaum: je nach Aufwand

Eheschließungsgebühr:

  • 70,00 Euro während der allgemeinen Öffnungszeiten
  • 130,00 Euro außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten