Seiteninhalt
Frühlingsboten & erste Wildkräuter
Ausflug ins Hohlwegeparadies Alsheim
Begleiten Sie mich auf eine besondere Frühlingswanderung durch das einzigartige Hohlwegeparadies in Alsheim. Auf verwunschenen Pfaden entdecken wir die ersten zarten Wildkräuter, die jetzt zu sprießen beginnen und nicht nur für Insekten, sondern auch für uns spannende Entdeckungen bereithalten.
Unterwegs erfahren Sie Wissenswertes über die Natur, die Pflanzenwelt und die Bedeutung der Hohlwege für Flora und Fauna. Zum Abschluss genießen wir in geselliger Runde einen leckeren Imbiss mit selbst zubereitetem Kräuterquark und ein Gläschen Wein aus der Region.
Datum: Sonntag, 19.04.2026
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Treffpunkt: Bürgerhaus Alsheim
Teilnahmebeitrag: 13,00 Euro (inkl. Imbiss & 1 Glas Wein) Anmeldung: Ulrike Gebhard, Naturpädagogin, Tel. 06249 4084 E-Mail: ulrikegebhard@web.de
Datum:
19.04.2026
Uhrzeit:
15:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort:
Bürgerhaus Alsheim, Mehlpfortstr.15
Ortschaft:
Alsheim
Kosten:
13.00 €
inkl. Imbiss & 1 Glas Wein
inkl. Imbiss & 1 Glas Wein
Kontakt:
Anmeldung: Ulrike Gebhard, Naturpädagogin, Tel. 06249 4084 E-Mail: ulrikegebhard@web.de
