Seiteninhalt
01.02.2024

Wie der Schreiner ... kann's keiner

Zu Besuch bei Schreinerei Hockenberger in Gimbsheim

Viele Jahre hatte Christoph Hockenberger bereits bei der seit 40 Jahren in Gimbsheim etablierten Schreinerei W. Schmitt gearbeitet, bevor er 2016 den Betrieb übernommen hat. Mit 15 Jahren hat er seine

Schreinerlehre in Worms begonnen und 2012 die Meisterschule zum „Meister Schreiner/Tischler-Handwerk“ erfolgreich abgeschlossen. Die Schreinerei Hockenberger steht für Qualität, fachgerechte Beratung und Service.

Der 100 qm große, ansprechende Ausstellungsraum - das Herzstück der Schreinerei - ist immens wichtig. „Die Kunden brauchen etwas zum Anfassen“, sagt Christoph Hockenberger. Hier lässt man sich von einer großen Auswahl an Fenstern, Türen, Rollläden und Insektenschutz inspirieren. Auf diesen Produkten liegt zwar der Schwerpunkt, aber auch eine Vielzahl von Reparaturen und Maßanfertigungen umfassen den Leistungskatalog. Eine weitere Sparte dient dem Innenausbau.

Mit der Auftragslage ist der 43-jährige sehr zufrieden. Zu seinem erfahrenen Team gehören ein Geselle, eine Büroassistenz und 3 Auszubildende. Auch der Chef ist oft auf Baustellen zu finden. Er liebt seinen Beruf. Nicht selten hat sein Arbeitstag mehr als 10 Stunden, denn nach Feierabend beginnt für ihn die Büro- und Planungsarbeit. Gemeinsame Ideen, Vorstellungen und Wünsche werden mit den Kunden besprochen und erarbeitet.

Hockenberger legt Wert auf Qualität und Langlebigkeit seiner Markenprodukte sowie auf eine fachkundige Beratung seiner Kunden. Groß ist beispielsweise auch das Thema Einbruchschutz. Fenster sind nicht gleich Fenster. Man erkennt an einem anschaulichen Beispiel selbst, wie einfach es sein kann, ein Fenster von außen öffnen zu können. Probieren Sie es aus …

Sie benötigen freundliche und kompetente Beratung?
Sie finden die Schreinerei Hockenberger in Gimbsheim, Bei den Rüsten 5.

Die Öffnungszeiten sind Montag – Donnerstag von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr sowie von 13.00 Uhr – 16.00 Uhr und Freitag von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr oder nach Vereinbarung.
Einen ersten Eindruck finden Sie vorab unter www.wiederschreiner.de

Kontaktdaten: Telefon: 06249 4938
E-Mail: info@WieDerSchreiner.de
Wie der Schreiner ... kann's keiner

01.02.2024