Seiteninhalt

Neue Wehrleitung

Die Freiwilligen Feuerwehren der VG Eich haben mit Wirkung zum 01.01.2025 eine neue Wehrleitung

[Text]

Im Rahmen der Wehrführerdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der VG Eich wählten die Wehrführer der VG Eich am 20.06.2024 im ersten Schritt einen Teil der neuen Wehrleitung, die aus 3 Personen besteht. 

Stefan Ritter aus Gimbsheim übernimmt das Amt zum neuen Wehrleiter. Stefan Weber aus Alsheim wurde zum stellvertretenden Wehrleiter gewählt. Es standen aktuell nur zwei Funktionen zur Wahl.

Die Kameraden Ritter und Weber haben als Wehrführer bereits eine langjährige Erfahrung in den Führungspositionen innerhalb der Feuerwehr und verfügen über sämtliche Qualifizierungen, eine Wehr zu leiten. Die Aufgaben des Wehrleiters sind wichtig und vielschichtig. Durch die Wahl von Stefan Ritter zum Wehrleiter wird nun die Position eines weiteren stellvertretenden Wehrleiters frei und muss ebenfalls zum 01.01.2025 neu besetzt werden.

Bürgermeister Maximilian Abstein bedankt sich bei dem derzeitigen Wehrleiter Horst Widder sowie seinem Stellvertreter Sigfried Nickel, die sich beide nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen ließen. Er lobte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit und bedankte sich für die hervorragende, geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Der neu gewählten Führung gratuliert Bürgermeister Abstein und wünscht neben einer guten Zusammenarbeit viel Erfolg, alles Gute sowie jederzeit eine gesunde Heimkehr aus den Einsätzen.